Amoklauf Winnenden

Veröffentlicht auf von Ildikó

Zum Glück war ich heute nicht in der schule...aber meine Freunde haben mir erzählt was los war.
ich muss vielleicht dazzu sagen, dass ich ca 15 min von Winnenden entfernt wohne. Alle Schulen wurden heue bewacht. Zuerst kam bei uns nur eine durchsage, dass eine Krisensitzung einberufen wurde. dann später nocheinmal eine, bitte keine Panik zu haben, aber das NIEMAND das schulgelände verlassen dürfte auch nicht die Lehrer. Wenn man das schulgebäude wechseln musste durfte man nur in begleitung eines lehrers gehen, die türen waren abgeshclossen,

Das war jetzt schon der zweite Anschlag in meiner Umgebung

Vor einigen Jahren gab es shcn einmal eine geiselnahme in Waiblngen, das ist 5 min von mir entfernt.
Schon damals war ich geshcockt wie shcnell so etwas doch passieren kann, aber ich hab es noch nicht so kapiert, da war ich glaub in der 6 Klasse.
Aber jetzt bin ich in der zwölfen und verstehe alles. Als ich heute morgen las winnenden konnte ich es gar nicht glauben...ich meine das ist so nah bei mir..das geht doch nicht.

Aber so ist es doch immer..man denkt immer einem slebst würde das nie passieren, man wäre nie betroffen das passiert sonst wo in der welt aber nicht in der nähe von einem selbst,.

Leztes Jahr gab es eine Drohung auf einen anshclag an ein gymnasium in BaWü aber wo wurd ncht gesagt also wurde jedes Gymnasium überwacht, auch meins. Es war polizei da und unser direktor machte eine durchsage was man im nofall tun sollte.
"Stellt etwas vor die tür damit er sie nicht öffnen kann"
Da sieht man mal wieviel ahnung direktoren von ihrer schule haben..unsere klassenzimmertüren gehen nach außen aus, es bringt also reein gar nichts etwas davor zu stellen...

Ich finde es shclimm ich finde es richtig grausam dass man sich nichteinmal mehr in der Schule sicher fühlen kann. Natürlich weden sie nicht richtig überwacht, wer will den schon jednmorgen an sicherheitsleuten vorbei laufen? Ich auch nicht..aber ich will auch keine angst vor so etwas haben müssen.
Es ist einfach zu leicht so etwas zu tun. das schwerte ist es, an eine waffe zu kommen aber dann hat man freie Bahn.

Meiner Freundin ihr Vater ist polizist, die Polizisten die erschossen wurden waren Kollegenvon ihm. Auch der passiert der erschossen wurde war ein bekannter von ihnen. das tut mir so leid.

Wie ich bisher feststellen konnte kenne ich zum gück keinen Betrffenen und ich bin auch wirjklich froh darübe, aber
an dieser Stelle möchte in mein Beileid an alle angehörige, freunde und Geschädigte aussprechen.

Es kann alles so plözlich und unverhofft kommen. ich verstehe diese Leut nicht. Wennman hass auf jemanden hat ist das das eine aber auf unshculdige <Leute zus chießen, die mit der ganzen sache gar nichts zu tun haben? Passanten? Was soll das? warum macht man das? Wieos greift man gleich zur Waffe anstatt zum gepräch?
Weil es einem so vorgelebt wird...wer redet dem wird nur selten zugehört...

Ich kann solche leute trotzdem nicht verstehen und will es nicht. schon gar nicht will ich sie in schutz nehmen,a ber vielleicht sollte die gesellschaft nicht alle sauf Familienverhältnisse, Ballerspiele und Hotrrorfilme schieben sondern auch mal etwas weiter denken...
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post